Ein großartiger Schreibstil!

musteplume Avatar

Das Buch „Mädchenmeuterei“ von Kristin Fuchs hat mir sehr gut gefallen.

Der Inhalt baut auf den Vorgänger dieses Buches auf, ich habe mir oft gewünscht, dass ich ihn kennen würde, da gerade am Anfang sehr viel Bezug darauf genommen wird und ich die Zusammenhänge mitunter etwas schwierig zu erkennen fand.

Die Geschichte an sich ist aber sehr packend und interessant. Für Jugendliche der Zielgruppe sicher noch mehr als für mich. Ich habe oft nur den Kopf geschüttelt und gedacht, das gehe doch nicht, halte doch mal jemand diese Minderjährigen auf.

Etwas spannender Krimi, ein bisschen fantastische Seeunungeheuer und ganz viel Freundschaft. Die Charaktere dieses Buches sind in ihrer Unterschiedlichkeit sehr interessant und sehr gut dargestellt.

Am allerbesten gefiel mir aber die Sprache. Kristin Fuchs schreibt auf eine ganz eigene, sehr nüchtern humorvolle Weise. Ich habe einige Zitate aus diesem Buch mitgenommen, die mich begleiten werden.

Ich würde dieses Buch schon alleine deshalb weiterempfehlen, weil es eine Freude ist es zu lesen, ganz unabhängig von der Stimmigkeit des Inhalts und meinem erwachsenen Gewissen.