Ein tolles Buch für jugendliche Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
phoebe1312 Avatar

Von

Kurz vorweg, ich bin kein Teenie und habe auch den ersten Teil „Mädchenmeute“ nicht gelesen. Allerdings meine Tochter, und die war ganz begeistert davon, so dass ich mich jetzt an die Fortsetzung „Mädchenmeuterei“ gemacht habe.
Und was soll ich sagen, Kirsten Fuchs ist eine sprachlich gewandete und originelle Erzählerin, die Teenies aus der Seele spricht und zu begeistern weiß. „Mädchenmeuterei“ ist ein tolles Jugendbuch mit starken Protagonistinnen, die Mädchen wirken alle sehr authentisch, jede für sich ein ganz besonderer Mensch und man schließt sie direkt ins Herz.
Den Rahmen bildet ein gemeinsames Abenteuer, über das an dieser Stelle nicht zu viel verraten werden soll, nur soviel, es wird spannend!
Ich bin mir sicher, dass meiner Tochter auch diese Fortsetzung gefallen wird und kann dieses Buch, zumindest an jugendliche Mädchen, nur weiterempfehlen.