Eine Geschichte für Jugendliche

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eva-mariekwade Avatar

Ene Gruppe Mädchen die zusammen den Sommer verbracht haben. Sie haben viel erlebt und brechen nun auf in Ihr nächstes Abenteuer. Es geht mit einem Containerschiff nach Marokko um Ihrer Freundin Bea zu helfen.

Das Cover hat mich sehr angesprochen da es so hübsch gestaltet ist.

Auch der Klappentext hat sich sehr spannend angehört. Die Leseprobe war auch noch interessant, jedoch konnte ich dann mit dem Buch selbst nciht viel anfangen. Der Start war schon sehr wirr für mich. Außerdem kamen so viele Namen schon auf den ersten paar Seiten vor, dass ich diese nicht recht einordnen konnte.

Mit dem sehr jugendlichen und detailreichen Schreibstil kam ich leider auch nicht zurecht. Aufgrund der oben genannten Punkte habe ich das Buch abgebrochen. Ich denke ich werde ihm zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Chance geben.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieses Buch für Mädchen im Teenager-Alter genau das richtige ist. Es werden im Buch sehr viele Themen angesprochen, die in diesem Alter eine große Rolle spielen: Freundschaft, Beliebtheit, und Zusammenhalt um nur ein paar Punkte davon zu nennen.