Etwas enttäuschend

peachy_bookdreams Avatar

Charlotte Nowak ist mit ihren Freundinnen auf der Suche nach der verschollenen Bea, die sich immer wieder mit mysteriösen Videos bei Charlotte meldet.

Hörte sich eigentlich total spannend an, und ich habe gehofft, dass mir das Buch gefallen wird. Leider finde ich den Schreibstil sehr anstrengend, ich hab mich an manchen Tagen quälen müssen, um weiterzulesen, sodass ich mit der Geschichte etwas weiter komme.

Wer den Schreibstil von dem Buch „Tschick“ mag, könnte hier eher etwas mit dem Schreibstil Anfangen.

Für mich war die Geschichte einfach zu in die Länge, mit unnötigen Wortspielchen gezogen. Die Haupthandlung wird eher in den Hintergrund geschoben, was ich sehr schade finde, denn die Story Ansicht hätte echt gutes Potenzial. So wirklich vorstellen konnte ich das beschriebene auch nicht.

Es gab von diesem Buch schon einen Vorgänger, da hier aber nicht spezifisch betont wird, dass es sich um Band 2 handelt, dachte ich, dass dies ein eigenes Buch sei. Vielleicht würde man noch einen besseren Bezug zu den Protagonisten haben, wenn man Band 1 schon kennt.

Im Ganzen war ich etwas enttäuscht, aber es gab doch auch lustige Momente, deshalb von mir 3 von 5 Sternen.