Etwas langatmig!

mary23 Avatar

Ich habe bereits den Vorgängerband "Mädchenmeute" gelesen, der mich total überzeugt hat. Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf "Mädchenmeuterei" gefreut, da ich die Protagonistinnen doch sehr sympathisch fand.

Die Protagonistinnen habe ich auch in diesem Buch angetroffen - bis auf Bea, die spurlos verschwunden ist. Anhand einer Videobotschaft, die Charlotte zugespielt wurde, stellt sich heraus, dass sich Bea in Marokko befindet und die Hilfe der Mädels benötigt. Charlotte bucht daraufhin eine Reise nach Marokko - auf einem Containerschiff. Ihre Freundinnen begleiten sie, und eine recht abenteuerliche Reise beginnt.

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen, jedoch ist der Schreibstil der Autorin gewöhnungsbedürftig. Das Buch kann zwar ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen werden, allerdings dauert es dann länger, bis man einige Zusammenhänge begriffen hat.
Das Buch "Mädchenmeuterei" ist nicht so stark wie "Mädchenmeute", deshalb vergebe ich nur vier Sterne. Alles in allem ist es aber ein guter Jugendroman, den ich auch gerne einmal weiterempfehle!