für die Teenie Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mimi.smn Avatar

Von

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, es ist sehr langweilig und altmodisch. Es passt jedoch gut zum Inhalt des Buches. Eine Gruppe Mädchen, die sich umarmen - Mädels, Freundschaft, Zusammenhalt.

Der Klappentext hört sich noch sehr vielversprechend an, lässt jedoch schon vermuten, dass es an die etwas jüngere Leserschaft gerichtet ist. Ich hatte aber Hoffnung, dass es mich vielleicht trotzdem überzeugt, da ich (Ende 20) immer noch ein Fan von Jugendromanen bin.

Es werden zu Beginn schon viele Personen auf einmal eingeführt, was sehr verwirrend ist. Der Schreibstil ist sehr jugendlich gehalten und detailreich, lässt sich aber gut und flüssig lesen.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich gut und ich kann mir vorstellen, dass es der jüngeren Leserschaft gefallen wird.

Mir persönlich war es etwas zu jung und mir hat etwas gefehlt, weshalb ich das Buch auch leider abgebrochen habe.