Guter Start, verliert an Spannung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jasmin14 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf die Geschichte, gemacht, da mir der Schreibstil gefiel und ich ein großer Fan von Freundschaftsgeschichten bin. Doch genau das, was mich an Büchern über Freundschaft so sehr fasziniert, hat hier gefehlt: die Dynamik, die diese Beziehung mit sich bringt. Generell fehlte der Geschichte an Schwung. Ich bin nur langsam vorangekommen und es gab viel zu wenige Informationen. Die berüchtigte Mädchenmeute wird immer wieder angedeutet, sodass man neugierig darauf wird und wissen will, was dahinter steckt, doch die Story dümpelt eher vor sich dahin. Daher fehlte mir die Spannung und die anfängliche Lesefreude verebte rasch.

Mich könnte das Buch somit leider nicht überzeugen. Der Schreibstil hat mir zugesagt, aber die Handlung war einfahh zu stockend und dadurch, dass man zu wenig über die Charaktere erfuhr, blieben diese sehr eindimensional. Daher kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.