Jugendroman über eine Mädchenfreundschaft

adlerauge Avatar

Inhalt :
Charlotte ist 16 und macht sich gemeinsam mit ihren Freundinnen auf den Weg ihre Freundin Bea zu suchen . Dafür begeben sie sich auf ein Containerschiff mit dem Ziel Marokko.
Schon bald ergeben sich abenteuerliche Umstände für die Mädchen und ihre Freundin ist nicht so einfach auffindbar , sendet Charlotte jedoch immer wieder Videobotschaften, die ihnen Hinweise geben ....

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich den Vorgänger( Mädchenmeute ) nicht gelesen habe ,aber ich weise hiermit schon darauf aus , dass man diese Geschichte kennen sollte , allein des besseren Verständnis dieser drei Mädchen .
Jedenfalls ist der Autorin (Kirsten Fuchs ) eine sprachlich für dieser Jugendlichen (Teenies ) lockere Erzählart gut gelungen .
Die unterschiedlichen Charaktere der drei Mädchen sind recht lebendig umschrieben .
Zwar hätte man die Seitenanzahl (ca. 500 Seiten ) vielleicht etwas zu kürzen , da manchmal die Spannung durch langatmige Beschreibungen unnötig waren und meistens liegt in der Kürze -die besondere "Würze " !
Fazit :
Im Großen und im Ganzen ein recht passables Jugendbuch mit dem man sich gut unterhalten kann ......