Leider abgebrochen...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
salia Avatar

Als ich dieses Buch entdeckt habe, habe ich mich auf eine spannende Geschichte gefreut. Vor allem dass es um Freundschaft und eine Reise auf einem Containerschiff geht, fand ich interessant. Doch beim Lesen musste ich leider schnell feststellen: Dieses Buch entspricht nicht meinen Erwartungen...

Charlotte war mir als Hauptcharakter direkt etwas unsympathisch. Auch mit Bea und ihren anderen Freundinnen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Die „Freundschaft“ zwischen den Mädchen war seltsam. Auch deren Verhalten war manchmal befremdlich. Aber da habe ich versucht, noch ein Auge zuzudrücken. Leider erfolglos, denn die Handlung kam kaum voran. Am schlimmsten fand ich allerdings den Schreibstil. Er war nicht flüssig, nicht besonders, sondern platt. Das war letzten Endes der ausschlaggebende Grund, wieso ich das Buch abgebrochen habe. Ich habe keinen Spaß am Lesen gehabt und wollte mich nicht bis zum Schluss durchquälen.

Wichtig finde ich zu erwähnen, dass es eine Vorgeschichte gibt. Man kann zwar beide Bücher unabhängig voneinander lesen, aber in diesem Band wird immer erwähnt, dass vorher was wichtiges passiert ist.

Die Idee fand ich gut, das Cover ganz nett, aber man hätte hier viel mehr rausholen können. :(