Mädchenfreundschaft

rena Avatar

KIRSTEN FUCHS hat in ihrem Jugendbuch MÄDCHENMEUTEREI die Fortsetzung des Bestsellers Mädchenmeute geschrieben. Da ich nicht wusste, dass es der 2. Teil war, war mir das ein oder andere etwas unschlüssig. Besser wäre es gewesen den 1. Teil vorher zu lesen.
Trotz allem kam ich gut mit dem Buch zurecht. Es geht um eine Freundinnnen Geschichte der ganz besonderen Art. Bea ist schon seit vielen Wochen verschwunden, als sie Charlotte zum Geburtstag ein Video schickt, mit der Bitte um Verschwiegenheit. Aus einem werden ganz viele und so findet Charlotte heraus, dass Bea nur bei ihrem Vater in Marokko sein kann. Zusammen machen sich die Freundinnen um Bea und Charlotte illegaler weise mit 16 auf einem Container Schiff auf den Weg nach Marokko. Auf ihrer Reise erleben die 5 Mädchen allerlei spannende Abenteuer. Kirsten Fuchs hat eine Geschichte rund um Teenagerfreundschaft geschrieben. Mit allem was dazu gehört. Ihren Schreibstil Stil finde ich toll. Das Buch hat mich regelrecht gefesselt. Von mir gibt es dafür 5 Sterne