Mädchenmeuterei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ginnylu Avatar

Von

Das Buch „Mädchenmeuterei“ erzählt spannungsaufbauend von einem klugen, aber schüchternen Mädchen, dass
mithilfe ihrer Freunde wiederum versucht ihre Freundin zu finden.
Das Cover finde ich nicht sehr passend, ich hätte eine vergilbte, alte Landkarte, ein alter Kompass und Mädchenhände die es glattstreichen gewählt. Die Hauptfigur finde ich sehr sympathisch, man kann sich gut und schnell in ihre Lage und in ihre Situation versetzten. Ich persönlich finde das Buch interessant, weil es von einem eher schüchternen, in ein Abenteuer gerissenes Mädchen erzählt, dass klug und geistreich schlussfolgern. Ich habe von der Autorin leider noch kein Buch gelesen, bin aber positiv überrascht und würde das Buch in einer Buchhandlung auch auf jeden Fall kaufen. Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen, da es wirklich sehr spannend ist.