Mädelsabend unbegrenzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Mädchenmeuterei - Kirsten Fuchs
Roman, Rowolt/Berlin, 492 Seiten

Inhalt:
Die Clique um Charlotte Nowak hat sich wieder zusammengefunden um ihre Freundin Bea zu finden. Jede der Mädchen hat seit ihrem letzten Zusammentreffen eigene Erfahrungen gemacht und bringen diese auf ihrer Suche ein. Sie machen sich per Schiff auf die Reise und erleben die ein oder andere Überraschung. Dabei reifen die jungen Frauen und finden neue Perspektiven für ihr weiteres Leben.

Cover:
Schlicht aber OK. Vielleicht hätte hier etwas mehr Glanzcover und realistische Fotobilder etwas mehr gebracht.


Fazit:
Wie bereits im erste Teil wir die Geschichte der jungen Frauen/Mädchen weitergeschrieben. Ich bin nicht sicher ob es sich hierbei wirklich um ein Buch für Erwachsene handelt. Ehre hätte ich hier ein Jugendbuch angesiedelt. Die Geschichte ist gut verfasst, die Personen charakterlich portraitiert. Sprache und Stil sind frisch. Denn angekündigten "Witz" konnte ich leider nicht finde. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Lesenswert für junge Leser und somit Zielgruppe erreicht.