Nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
antje1968 Avatar

Von

Dieses Buch hat mich leider nicht überzeugt. Ich nehme aber an, dass ich die falsche Altersgruppe bin und deshalb nicht so richtig von der Handlung angesprochen wurde.
Das Buchcover finde ich sehr schön gestaltet und in seiner Darstellung drückt es so viel aus, was für junge Leute so wichtig ist. Sie brauchen Vertrauen, Liebe und Verlässlichkeit und besser konnte man es zum Buchinhalt auch nicht verdeutlichen.
Der Buchinhalt konnte mich jedoch nicht überzeugen und ich musste mich immer antreiben, es bis zum Ende zu lesen. Vielleicht lag es nicht nur an der Themenumsetzung, sondern auch am Schreibstil, der es mir schwer machte, schneller voranzukommen. Er war sehr detailreich, viel umschreibend und manchmal verwirrend.
Man konnte jedoch die Hauptaussage des Buches verstehen und gut gefallen hat mir, dass trotz der Konflikte, immer nach einer Lösung gesucht wurde und es einen ganz großen Zusammenhalt gab.