Schönes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kittyftbarti Avatar

Von

Mir hat Mädchenmeuterei von Kirsten Fuchs gut gefallen! Ich finde Cover und Aufmachung sehr ansprechend und das war es auch, was mich überhaupt zu dem Buch gebracht hat. Die Ich-Erzählerin Charlotte erzählt von einem Abenteuer, dass sie mit ihren besten Freundin erlebt, um ihrer Freundin Bea zu helfen. Dabei begeben die Mädchen sich auf eine Reise, die zeigt, wie stark der Zusammenhalt der Gruppe ist. Ich glaube, wenn ich das Buch mit 15 oder 16 gelesen hätte, dann hätte ich noch viel von den Mädels lernen können :) Richtig schönes Jugendbuch über das sich mit Sicherheit viele freuen würden. Es beschreibt die Schwierigkeiten der Pubertät und des Erwachsenwerdens, ist dabei emotional, witzig und packend :) Ich würde mit Sicherheit noch mehr von der Autorin lesen und kann das Buch weiterempfehlen. Werde es auch meiner kleinen Schwester geben :)