Sprachliche Glanzleistung!

alena3001 Avatar

Ein wirklich wunderschönes Jugendbuch, das sicher nicht nur Teens begeistert (ich bin längst erwachsen und wäre nun am liebsten noch einmal 16)! Man findet sich recht schnell mitten in der Handlung wieder, erlebt gemeinsam mit den wunderbaren Freundinnen ein spannendes Abenteuer. Die Protagonisten sind sehr charakterstark und wirklich authentisch. Am liebsten wäre man selber Teil der Clique, in der wirklich jedes der Mädchen ganz besonders ist.

Das Cover finde ich auch absolut gelungen und man findet genau diese Szene auch im Buch, was ich persönlich immer sehr schön finde.

Auch sprachlich hat mich das Buch sehr fasziniert. Ich habe selten Bücher gelesen, die allein schon wegen dem Schreibstil absolut lesenswert sind, dies ist aber definitiv eines davon.

Besonders gelungen finde ich, dass auch einige moralische Themen abgesprochen werden. Und das aber nicht zu dick aufgetragen, sondern ganz selbstverständlich mitten in der Handlung. Großartig!

Ich kann abschließend wirklich nur sagen: großartige Handlung, großartige Freundschaft, großartiges Buch ! Absolut lesenswert. Werde mir definitiv auch den Vorgänger Roman kaufen und kann es kaum erwarten mich wieder in ein Abenteuer mit diesen abenteuerlustigen, liebenswerten Mädchen zu stürzen. Vielleicht erscheint sogar noch ein weiteres Buch in dieser Reihe? Mich jedenfalls würde das sehr freuen!