Von Freundschaft und Zusammenhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tokio Avatar

Von

Wie das Cover schon zeigt, geht es in diesem Buch um vier grundverschiedene Mädchen. Diese starten eine Rettungsaktion für ihre Freundin Bea.
Die individuellen und authentischen Charaktere durchlaufen während des gesamten Buchs eine Entwicklung in Richtung Erwachsenwerden und wachsen über sich hinaus. Dabei stehen immer Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, Hoffnung, Erfolge, Niederlagen und die Erkenntnis, dass man zusammen alles schaffen kann im Mittelpunkt.
Auch die Handlung an sich ist sehr überzeugend, allerdings wird die Geschichte durch unnötige Wortspielchen oft in die Länge gezogen.
Die einzelnen Kapitel sind sind leider oft etwas auseinandergerissen, da zwischendurch einzelne Videos, die von Bea geschickt wurden, beschrieben werden. Diese sind auch in einem anderen Schreibstil geschrieben und man muss sich hinterher erst wieder an der ursprünglichen Schreibstil gewöhnen.
Das Buch zeigt, dass nicht immer alles im Leben glattläuft und man eben auch mal mit unerwarteten Situationen klarkommen muss. Die Romanfiguren inspirieren und lassen einen das eigene Handeln überdenken.