Interessantes Setting

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ausliebezumlesen Avatar

Von

Mich hat schon das Cover für sich gewonnen. Das eigentlich stimmungsvolle Stillleben mit den Blumen, dezent, elegant - aber die Blumen welken bereits und die welken Blätter fallen in eine zerbrochene Schüssel, deren Wasser langsam zum Überlaufen kommt. Ich habe selten ein so interessantes Titelbild gesehen. Die Leseprobe und damit das Buch fängt gleich mit einem großen Paukenschlag an und erzählt in einer Rückblende von der Entdeckung der ersten angespülten Leiche durch die zu dem Zeitpunkt noch junge Erzählerin. Mir gefällt der Schreibstil, der zwar sehr direkt ist, aber dennoch vieles im Dunkeln lässt, was uns hoffentlich im Weiteren noch erzählt wird. Das Setting ist ziemlich ungewöhnlich mit dem Anwesen am See, den Frauen, denen Unglück droht und den Männern, die verschwinden, aber nicht dort sterben. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat.