Mystisch, geheimnisvoll und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseeinhorn Avatar

Von

Das Buchcover hat mich magisch angezogen - im ersten Moment dachte ich "irgendwie spießig, was wird das wohl für eine Geschichte sein", dann hab ich den Titel gelesen und bin seitdem am Grübeln, was wohl mit den Männern geschehen ist.

Die Leseprobe beginnt, in dem die noch nicht 10-Jährige beim Angeln am heimischen Steg eine Leiche findet und meint es ist ihre Schwester Leni, die angeblich seit einem Jahr im Internat ist. Die Mutter verhält sich komisch (Alkoholikerin?) und die Großmutter kann ich auch noch sehr schwer einschätzen.

Die ersten beiden Kapitel lesen sich angenehm. Die Szenen und Dialoge sind gut beschrieben und es ist total geheimnisvoll welche "Leichen" diese Frauen wohl im Keller haben. Was mag hier passiert sein? Was hat überhaupt dazu geführt?

Aktuell überlege ich, wie wohl das Buchcover zur Geschichte passen könnte.