Ungewöhnlich, aber interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missmarie Avatar

Von

Das Buchcover ist unglaublich ausdrucksstark, das Stillleben darauf alles andere als still. Denn wenn man genauer hinschaut, sieht man den Bruch in der Schüssel und den ausgestoßenen Goldfisch. Auf dem Tisch - fern der Fischgruppe im Wasser - scheint er bald zu sterben. Selten habe ich ein Cover gesehen, das sich so gut mit dem Klappentext deckt.
Zugeben muss ich allerdings, dass ich aus eben diesem Klappentext noch nicht ganz schlau werde. Er verrät kaum etwas über das Buch, schneidet nur Themen an - und hat damit eindeutig mein Interesse geweckt. Interessanter Weise beginnt der Roman auch nicht mit toten Männern, sondern toten Frauen - die auch noch ein Glückfalls darstellen sollen. Alles zu gleichen Teilen höchst mysteriös und höchst literarisch - vielversprechend!