Frauen wie Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristall Avatar

Von

Ich war anfangs etwas skeptisch, wie mir das Buch gefallen würde. Zwar fand ich die Geschichte spannend und auch die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, aber Finnland als Ort des Geschehens fand ich erst nicht so toll. Doch dann hat mich die Geschichte doch mitgerissen und ich fand Finnland als Ort der Handlung mehr als passend, weil hier sehr gut beschrieben werden konnte, wie ein 18jähriges Mädchen wie Leena noch so unter dem Pantoffel ihrer Familie stehen kann. Für sie gibt es außer der Familie und ihren Pflichten nichts anderes. Natürlich ist man in dem Alter aber neugierig auf das Leben, auf andere Menschen und auch auf Männer. So lernt sie eines Tages eben einen Mann kennen, der sie interessiert und dem sie begeistert an den Lippen hängt und obwohl der Mann älter ist und zudem verheiratet, lässt sie sich auf eine Affäre ein und wird prompt schwanger. Damit beginnt mit einem riesengroßen Scherenschnitt der Abschnitt zu einem neuen Leben.