Erbe der Märchenfiguren zu heutiger Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
it julie Avatar

Von

Da ich immer ein großer Fan von jeglicher Art abgewandelter Märchenromane bin, haben Titel und Cover des "Märchenfluchs" sofort meine Aufmerksamkeit erregt.

Flo ahnt nicht einmal etwas von ihrem Erbe, als sie mysteriöse Einladungen für ein "Pflichtjahr" bekommt. Jeder um sie herum geht davon aus, dass sie über ihr Erbe Bescheid weiß, aber Flo selbst hält dies eher für absoluten Schwachsinn. Warum auch sollte es Märchen in der Realität geben? Aber ihre Ansprechpartner wissen sehr viel über ihre Urgroßmutter, was Flo doch ein wenig irritiert...

Der Jugendroman macht durchaus Lust auf mehr und als Leser wird man schnell neugierig auf die moderne Märchengeschichte rund um Dornröschen, Rapunzel und Schneewittchen, welche man bereits auf den ersten Seiten kennen lernt.