Flora und die Märchensekte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookishgirljana Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr auffällig gestaltet und passt perfekt zum Thema Märchen.
Der Prolog verrät nicht besonders viel, weckt jedoch das Interesse des Lesers.
Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, da ich die Erzählweise sehr angenehm finde und direkt zu Beginn ein kurzer Überblick gegeben wird, der den Einstieg erleichtert. Floras Unwissenheit ist niedlich, vor allem als sie Neva gedanklich als "Schneewittchens übellaunige Zwillingsschwester" bezeichnet.
Sie tut mir wirklich Leid, da sie total überfordert ist und nicht weiß, wovon die anderen Mädchen sprechen oder was überhaupt der Rat der Genauer oder die ASGA ist.
Ich würde mich sehr freuen zu erfahren, wie Flora mit ihrer Rolle als Dornröschen umgehen und wie sie in der "Märchensekte" klarkommen wird.