Märchen in der Gegenwart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sultaninchen Avatar

Von

Ich muss ehrlich sagen, das Cover und auch der Inhaltstext haben mich nicht sehr angesprochen. Aber die Leseprobe war dann doch sehr spannend und lustig geschrieben. Flora ist ein an sich ganz normales Mädchen und soll jetzt auf einmal ein Nachkomme von Dornröschen sein? Das klingt fast schon zu kitschig, um wahr zu sein. Sehr interessant finde ich die Mühle und das sie ihr vorher nie aufgefallen ist. Edgars Reaktion ist aber dann doch sehr blöd - er merkt eindeutig, dass sie keine Ahnung hat, wovon er redet und erklärt ihr trotzdem nichts.
Die Geschichte geht sehr seicht los und ich bin gespannt, ob sie noch an Tiefe gewinnt und wie es mit Dornröschen und den anderen Märchen-Nachfahren weitergeht.