Märchen und Magie in der Realität?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Flo ist eine ganz normale Jugendliche, deren Vater vor kurzem gestorben ist.. Dann jedoch erhält sie einen Brief einer ominösen Agentur, demzufolge sie sich für ihre Pflichtjahre in einer Mühle einfinden soll. Zunächst ignoriert Flo den Brief, schließlich schaut sie jedoch doch einmal neugierig bei der Mühle vorbei und gerät mitten in eine Agentenagentur der Leute, die das M-Gen haben, die oder deren Vorfahren also Magie ausgesetzt waren. Sie hält das alles für totalen Quatsch, soll sie doch eine Nachfahrin von Dornröschen sein. So verschwindet sie lieber. Da das Buch damit sicherlich nicht zu Ende ist, ist man nun neugierig, wie es weitergeht mit Flo und den Personen, die mit Magie zu tun haben oder hatten. Die Geschichte ist bisher witzig geschrieben und lässt sich gut lesen.