Märchenadaption vom feinsten

breathtakingbookworld Avatar

Zum Anfang muss ich sagen, dass ich die Leseprobe unbedingt lesen musste, den ich bin riesiger Fan von Märchenadaptionen. Und mit das letzte Dornröschen gibt es mal wieder eine, die ich unglaublich gerne lesen würde. Dornröschen ist schon in seiner ursprünglichen Form mein Lieblingsmärchen und das es endlich eine Adaption gibt, finde ich klasse.
Das Cover ist schön, auch wenn es mir in der Buchhandlung vielleicht nicht gleich ins Auge gesprungen wäre, hat es etwas an sich, dass man es lieben muss. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und irgendwie auch berührend. Es kommt ein Gefühl der Geborgenheit auf.
Flora ist mir ganz sympathisch. Sie wusste von allem nichts und findet es deswegen schon seltsam genug, dass sie einen Brief der Genaver bekommt. Allgemein finde ich das , was man erfahren habe schon recht spannend und ansprechend. Ich würde gerne erfahren wie es weiter geht. Es sin der Märchenwelt alles passiert und welche Linien der märchenfiguren noch so vorkommen. Der kurz Leseeinblick hat mir nicht gereicht. Er hat eher Lust auf mehr gemacht.