Märchenhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laura.liest.zuviel Avatar

Von

Wenn einen das Cover nicht in seinen Bann zieht, tut es die Leseprobe allemal!
Die Vorstellung, dass die alteinhergesessenen Märchenfiguren Nachfahren in unserer Welt haben, ist sehr aufregend und bietet so viel Potenzial, was auch schon in der Leseprobe erkenntlich wird.
Der Schreibstil wirkt sehr angenehm, genauso wie die Protagonistin Flora, die mit einer leichten Abneigung gegen zu viel Lernerei wohl für jeden einen gewissen Identifikationsspielraum bietet.
Auch die beiden Märchennachfahrinnen neben Flora, wirken auf ihre Art einzigartig, geradezu symptahisch, selbst wenn Neva eine etwas unausstehliche Seite an den Tag gelegt hat.
Positiv aufgefallen ist mir, dass der Anfang des Buches nicht unnötig in die Länge gezogen wird, sondern die Märchenthematik gleich ins Spiel gebracht wird.
Und dann noch dieser geheimnisvolle Prolog! Allein um herauszufinden, was es damit auf sich hat, würde ich dieses Buch gern weiterlesen.