Märchenhaft schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
happymountain Avatar

Von

Das Cover hat es mir ja direkt angetan und so habe ich mir dann irgendwann doch die Leseprobe angesehen. Eigentlich wollte ich diese Woche ja aussetzen, aber was soll man nur machen, wenn hier so tolle Bücher am Start sind?!

Ich bin ein großer Fan von Harry Potter und irgendwie erinnerte mich diese Geschichte etwas daran. Da ist Flora, die so gar nichts von ihrer magischen Abstimmung weiß und der man alles erklären muss, die aber gleichzeitig nichts davon glauben will. Ich lese ja nicht viel Fantasy, aber alles was mit Magie zu tun hat, mag ich.

Ich bin total gespannt, was diese Agentur genau macht, warum die Genaver sie dahin geschickt haben, wieso Neva unbedingt mit Flora arbeiten will... und natürlich bin ich auf Hektor den Märchenprinzen neugierig.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut - es las sich flüssig und ich musste öfter schmunzeln.

Achja, unbedingt erwähnen muss ich noch die Rosen-Verzierungen auf jeder Seite - wie wunderschön! Nein, Moment - märchenhaft schön! :-)