Schöne und geheimnisvolle Fantasygeschichte

buchleserin Avatar

Man taucht sofort ein in diese wunderbare Geschichte. Floras Vater, ein Paläontologe, spezialisiert auf Südamerika, ist gestorben. Flo schaut sich den Inhalt eines Kartons an, die Sachen, die ihr Vater ihr hinterlassen hat, obenauf eine Schneekugel, auf dem schwarzen Sockel ist Dornröschen eingraviert. Nie durfte sie damit spielen, nun hält sie diesen Gegenstand in ihrer Hand und blinzelt die Tränen weg.
Ein sehr berührender Anfang und auch sehr interessant. Was hat es alles mit diesen Gegenständen auf sich? Welche Geheimnisse hatte ihr Vater? Und dann dieser Brief vom Rat der Genaver. Alles sehr geheimnisvoll. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm zu lesen und ich bin sofort gefesselt von diesem schönen Jugendroman. Eine geheimnisvolle und interessante Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Ich bin neugierig auf die weiteren Geschehnisse. Was wird Flora noch alles erleben? Wunderschön ist auch das tolle Cover, ein richtiger Eyecatcher, der die Blicke sofort auf sich zieht. Ganz toll.