vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_fantasybuecher_ Avatar

Von

Das Buchcover ist schon mal ein richtigtes Träumchen. Mit den angedeuteten Rosenranken und auch mit den Blüten weiß man auch ohne den Titel zu sehen, um welchen Märchennachkommen es hier geht. Allgemein liebe ich auch Bücher, auf denen Personen abgedruckt sind.
Auch die gestalteten Seiten sind richtig ansprechend und wunderschön.

Ich liebe Märchenadaptionen und habe bereits einige Bücher mit Nacherzählungen oder Neuerzählungen gelesen. Hier finde ich es super, dass es mal um Nachkommen dieser Märchenfiguren geht und es in unserer Zeit spielt. Und nicht, dass einfach nur die alten Märchen etwas moderner erzählt werden.

Die Leseprobe habe ich im Nu durchgelesen und bin bis jetzt richtig begeistert. Die Protagonistin Flora hat einen guten Sinn für Humor und sarkastische Gedanken finde ich eh immer richtig Hammer. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und schön zu lesen.

Ich freue mich, wenn das Buch herauskommt. Es ist auf jeden Fall bereitst auf meine Wunschliste gewandert.