Wie schön! Die Nachfahren von Dornröschen, Schneewittchen & Co. in einem modernen Märchen

duenefi Avatar

Das Cover zu "Märchenfluch: Das letzte Dornröschen" ist wunderbar bunt, etwas kitschig und natürlich dürfen die Rosen nicht fehlen...geradezu perfekt für eine moderne Fortsetzung des Märchens!
Es ist etwas ungewohnt, in einem Märchen Autos, Handys, Fahrräder usw. zu erleben, aber das ist mal was erfrischend Neues.
Flora wird mit einem Schreiben vom Rat der Genaver zur ASGA, der Agentur zum Auffinden und Sicherstellen von Gegenständen aller Art bestellt, um dort ihre Pflichtjahre zu absolvieren.
Völlig ratlos, um was es sich dabei handeln könnte, und ziemlich empört, von irgendjemandem Pflichtjahre für irgendetwas aufgebrummt zu bekommen, fährt sie bei der alten Mühle vorbei, in der die Agentur zu finden sein soll. Nur mal zum gucken. Aber die Mühle wirkt verändert, die Luft summt und vibriert, und schon wird Flora über die Sprechanlage hereingebeten. Drinnen trifft sie auf Berta, Neva, Val und schließlich Edgar Krämer, der nichts von einer Zuteilung tzu seiner Agentur weiß. Es stellt sich aber heraus, daß eine Urahnin von Flo ebenfaalls Agentin bei ASGA war, in den 20er Jahren. Und daß sie direkt von Dornröschen abstammt.
Was für ein Quatsch? Wann wird sich Flo überzeugen lassen und ihren Dienst als Agentin antreten und welche Abenteuer wird sie erleben?
Das klingt spannend und neu und einfach märchenhaft, da wäre ich sehr gern dabei :)