Zog mich direkt in seinen Bann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
natalie77 Avatar

Von

Die Geschichte beginnt mit einer sehr Märchenhaften Szene, die mich direkt für sich einnahm. Es wurde alles sehr malerisch beschrieben und ich was neugierig was nun genau los geht.

Beim 1. Kapitel dann der Umschwung auf Flora, ein 16jähriges Mädchen das gerade ihren Vater verloren hat und einen seltsamen Brief bekam.

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm. Es ist alles malerisch beschrieben, aber nicht so sehr das es kitschig wirkt. Flora scheint eine resolute sechszehnjährige zu sein, die weiß was sie will und sich nicht beirren lässt. Mich interessiert sehr warum sie von nichts eine Ahnung hat und was hinter dem Ganzen steckt. Was soll sie genau für die Agentur machen, warum hat ihre Großmutter ihr nie etwas erzählt. Ich vermute weil sie nicht mit der Verbindung einverstanden war, aber war das am Ende wirklich so.

Da ich Märchenadaptionen sowieso schon sehr gerne mag bin ich auch auf diese sehr neugierig