Das letzte Dornröschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudife Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich direkt neugierig gemacht. Denn ich liebe Märchen. Das Cover sieht sehr faszinierend aus und ist super schön gemacht.
Flora lebt mit ihrer Mutter allein in einer kleinen Wohnung. Ihr Vater ist bereits verstorben. Die 16-jährige Flora ist völlig überrascht, als ihr gesagt wird, dass sie eine Nachfahrin von den Dornröschen sei. Nach einigem hin und her stellte sie aber fest, dass an der Geschichte (was sie die ganze Zeit dachte) wohl doch mehr dran ist als sie anfangs glaubte und so gerät sie in ein Abenteuer, in dem sie selbst bald eine entscheidende Rolle spielte. Nun soll sie zusammen mit anderen Nachfahren von Märchenfiguren, wie Neva aus dem Schneewittchen Clan und Val, einer Rapunzelnachfahrin, die Menschheit so böse Maggie bewahren. Die Leseprobe war schon echt klasse, so dass ich zu gern das Buch lesen möchte.