Die verschlafene Dornröschenlinie

buecher.maeuschen Avatar

REZENSION
Märchenfluch ~ Das letzte Dornröschen - Claudia Siegmann
INHALT
Flo fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Doch dann erwacht in Flo selbst eine dunkle magische Gabe ...
MEINUNG
Das Märchenthema gefällt mir sehr und ist mir so bis jetzt noch nicht aufgefallen. Auch der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht das Buch zu lesen und macht gleichzeitig Geschmack auf mehr.
Das Buch hat keinerlei Längen und hält sich selten mit Kleinigkeiten auf. Jedoch hätte ich mir vor allem am Ende etwas mehr Seiten, etwas mehr Erklärungen gewünscht. Manches wirkte einfach zu leicht.
Charaktere wie Neva, Mavie, Scitus und Gracia gestalten die Geschichte spannend. Entweder durch ihre Art oder ihre Entwicklung. Vor allem der geheimnisvolle Scitus hat denke ich noch einiges auf Lager. 😏
Flora ist eine süße Protagonistin, die die ganze Märchenwelt gerade erst kennenlernt. Leider sind mir beim Lesen viele Dinge zu offensichtlich beschrieben worden, was mich dann störte, denn Flora konnte sie noch lange nicht zusammenfügen. 😅 Jedoch glaube ich, dass das Buch vielleicht auch einfach für etwas jüngere Jugendbuchleser geschrieben wurde. Die Geschichte konnte trotz dessen mit Überraschungen aufwarten.
FAZIT
Letztendlich hatte ich viel Spaß beim Lesen, das Ende macht eindeutig Lust auf den 2. Band. Trotz der für mich teilweise etwas zu offensichtlichen Beschreibungen, konnten mich die Charaktere überzeugen.
4/5✨