Dornröschen trägt eine starke Magie in sich.........

bluesky_13 Avatar

INHALT
Flora ist 16 Jahre alt, als ihr Vater stirbt und ihre Großmutter ihr einen Karton voller Andenken übergibt. Darin entdeckt sie ein ziemlich altes Buch, das wohl einen Stammbaum enthält. Flora macht ein Foto um die winzig kleine Schrift zu entziffern, denn so kann sie es nicht lesen.
Sie bekam einen Brief der Genaver, der ihr gesamtes Leben dann auf den Kopf stellt. Sie hätte sich wohl mit ihrem 16ten Geburtstag dort melden sollen, aber sie wüsste nicht warum, zumal sie nicht mal weiß, um was es geht.

MEINE MEINUNG
Dieses Jugendbuch ist sehr außergewöhnlich und wir tauchen ab in eine völlig abgedrehte Geschichte. Ich würde mal sagen, das dieses Buch für Mädchen ab 12 Jahren geeignet ist.
Dieses Buch ist schon vom äußeren wunder- wunderschön. Wenn man die Schutzhülle abmacht, kommt ein wundervoll gestaltetes Buch zum Vorschein. Auch die Seiten sind sehr schön gestaltet und das Märchenthema zieht sich durch das ganze Buch.

Dornröschen ist hier überall präsent, auch bei der Gestaltung der Seiten und dem Beginn der Kapitel. Man weiß sofort durch die Rosen, das dies hier einen großen Einfluss hat.

Die Autorin hat hier eine Ausdrucksweise gewählt, die bei der Jugend mit Sicherheit sehr gut ankommt. Es liest sich alles sehr zügig und man ist schnell gefangen in dem Geschehen.

Flora erfährt, als sie 16 Jahre war, das sie das letzte Dornröschen ist. Was sehr außergewöhnlich ist, denn die Linie war eigentlich durch die Ur-Großmutter schon ausgestorben. Wie es dann dazu kam, das Flora doch das M-Gen hatte, das wird hier zum großen Rätsel.
Das alles sorgt für eine außergewöhnliche Spannung und die Neugier wird beim Leser extrem geweckt.
Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen, da dies eine sehr außergewöhnliche und auch interessante Geschichte ist.

Dieses Buch beinhaltet wirklich alles, von der Spannung über das Kuriose und auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz.
Ich vergebe hier gerne 5 Sterne für dieses außergewöhnliche Buch, das einen sofort fesselt und gefangen nimmt in einer völlig neuen Welt der Märchen.

Das ist ein wundervoller Auftakt zu einer tollen Trilogie. Bei diesem ersten Band bleiben wir mit einer Spannung zurück. Da ist alles offen und es kann so spannend und auch amüsant weitergehen, wie es begonnen hat.
Ich vergebe hier gerne die 5 Sterne, weil ich bisher noch nicht wusste, was man aus Märchen alles machen kann. In diesem Buch ist alles möglich und das macht es zu dem, was es ist; ein tolles Buch mit viel, viel Fantasie.
Also ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es entführt uns in eine völlig neue Welt.

Bluesky_13
Rosi