Ein absolut gelungener Auftakt - magisch spannend ❤

vanbel Avatar

Zu aller erst einmal zum Cover - ist das nicht der absolute Hammer? Ich hatte es auf Vorablesen entdeckt und war gleich schockverliebt in dieses Buch. Das kräftig leuchtende Grün mit den Rosen wirkt alleine schon märchenhaft schön. Doch nicht nur das Cover hat mich überzeugt. Werft mal einen Blick unter den Schutzumschlag... Auch darunter verbirgt sich ein aufwendig gestaltetes Cover, aber etwas dezenter gehalten als der Schutzumschlag. Und dies zieht sich für mich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Auch die einzelnen Kapitel sind wundervoll gestaltet - Rosen ranken sich durch die Kapitelüberschrift und finden sich auch in den unteren Seitenecken wieder.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr leicht und super angenehm zu lesen. Ich bin nur so über die Seiten hinweg geflogen.
Meiner Meinung nach war nicht nur die Gesamtlänge des Buches gut gewählt (408 Seiten), auch die Länge zwischen den einzelnen Kapiteln fand ich prima. Man konnte auch mal gut zwischendurch am Tag einige Kapitel problemlos schaffen.
Die Handlung und deren Aufbau war super interessant und spannend. Es machte Spaß zu lesen und ich wollte immer irgendwie wissen, was als nächstes passiert ( ➡️ just one more chapter, please!)
Die Protagonistin Flora mochte ich sehr, war mir sympathisch und ich konnte ihr Handeln immer gut nachvollziehen.
Allerdings muss ich gestehen, dass mein heimlicher Star des Buches ganz klar Neva ist.
Anfangs eher verschlossen, arrogant und zickig, ist sie mir mit jeder Seite, die ich weiter las, sehr ans Herz gewachsen. TEAM Neva 💪🏻
Abschließend kann ich nur sagen, dass man beim Lesen in eine wunderbare Märchenwelt entführt wird. Ich bin schon immer ein großer Märchenfan und habe mich total gerne in diese Welt mitnehmen lassen ❤.
Da das Ende so spannend war, habe ich mir direkt Band 2 und 3 vorbestellt.
Einziger Minuspunkt bei der ganzen Sache ist, dass ich noch so lange darauf warten muss 😱.