Eine märchenhafte Geschichte

daydreamerx2 Avatar

Das war mein erstes Buch von der Autorin Claudia Siegmann was ich gelesen hatte und muss sagen es gefiel mir sehr gut. Es handelt sich um ein Jugendbuch und ist der 1te Band von 3.Bände.
Das Cover hatte mich sofort angesprochen, so schön Märchenhaft, dazu wurde nicht nur die Hülle alleine gestaltet sondern auch das Buch. So ziert auch das Buch selbst ein Märchenhaftes aussehen mit Rosen.
Mir waren die Protagonisten sympathisch und ich mochte Flora von Anfang an, da sie sich auch durchsetzen kann. Als die gerade mal 16jährige Flora erfährt das sie die Nachfahrin von Dornröschen ist ,ändert sich Ihr bisherige Leben total…Die Geschichte hat alles was sie haben muss mit Magie, Romantik, Spannend und auch Humor. Mir gefiel der Humor. Es ist flüssig zu lesen und nicht nur für junge Leute was ,sondern auch für Erwachsene die gerne Träumen und sich mal den Alltag entziehen wollen.
Toll fande ich auch das meine Lieblingsfigur Rapunzel mitgespielt hat.
5 Sterne von mir für diese tolle Märchenadaption. Klare Leseempfehlung von mir.
Freue mich schon auf den nächsten Band (der im Februar‘2020 erscheinen soll) um zu wissen wie es mit der Geschichte um Flora weiter geht.