Es war einmal... In der modernen Zeit

feelina 06 Avatar

Die 16 jährige Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, das sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Nun soll sie zusammen mit anderen Nachfahren von Märchenfiguren, wie Neva aus dem Schneewitchen-Clan und Val, einer Rapunzelnachfahrin, die Menschheit vor böser Magie bewahren. Das ganze entwickelt sich aber schwieriger als gedacht, denn ein Märchenprinz lassen Flos Gefühle Achterbahn fahren und außerdem erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie…

Die Idee, rund um die Märchenfiguren in der modernen Zeit, finde ich fantastisch, bin ich doch ein riesiger Märchenfan.

Die Geschichte ist spannend und detailreich aufgebaut und es wird zu keinem Zeitpunkt wirklich langweilig, weil immer wieder neue Elemente auftauchen, die geschickt in die Geschichte eingefügt wurden.
Die Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet und man möchte am liebsten selber Teil dieser wunderbaren Welt werden.

Zwar ist die Handlung an sich sehr einfach, ebenso der Schreibstil, woran man einfach merkt, das es sich um ein Jugendbuch handelt, dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und hatte sehr viel Freude am lesen, dieser magischen Geschichte in einer modernen Welt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.