Fantastsich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

Der fantastische Auftakt zu einer fantastischen Reihe.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ein Jugendbuch, das man auch als Erwachsene*r sehr gut, unterhaltsam und mit Gewinn lesen kann.
Hut ab vor dem Einfall der Storyline, dass in unserer heutigen Welt immer noch Nachfahren der Märchenfiguren leben.
Besser und schöner kann man die Erinnerung an Märchen gar nicht wach halten.
Da Flora nichts von der Märchenwelt weiß, erfährt man als Leser*in mit ihr zusammen nach und nach die Details und wie alles zusammenhängt. Das erleichtert den Einsteig in die "Märchenwelt" enorm und man kann sich schnell völlig fallen lassen und geht voll und ganz in der Geschichte auf.
So schmecke ich noch heute förmlich das "AWANDAWA" - Alles, was noch da war - das Floras Mutter immer kocht.
Manches in dem Buch war mich als erfahrene Buchleserin vorhersehbar, doch das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: ich habe umso mehr mit der jungen "Heldin" mitgefiebert.