Interessantes Konzept

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anaba Avatar

Von

Dieses Mal fällt mir die Beurteilung etwas schwer, denn ich konnte nicht ganz mit der Protagonistin warm werden. Flora stolpert in die Welt der Märchen und wehrt sich gegen alle hilfreichen Informationen. Meist ist sie eine Frage bzw. Antwort von der Lösung entfernt, wird dann unterbrochen und nimmt den Gedankengang nicht mehr auf. Gleiches Spiel zeigt sich in der Liebe. Da Flora auch hier mit einem großen Brett vor dem Kopf rumläuft zieht sich dieses hin und her der Gefühle und bietet für mich kaum spürbare Emotionen.

Dafür mag ich die anderen Charaktere umso mehr. Die Autorin spielt gekonnt mit Sympathie und Antipathie und lässt den ein oder anderen Charakter das "Lager" wechseln. Zugleich ist das Worldbilding sehr gelungen greift toll die verschiedensten Märchen auf und bringt eine interessante und abwechslungsreiche Geschichte hervor.


Das Ende macht Lust auf mehr und ich werde die Reihe weiter lesen.

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee erscheint voraussichtlich am 01.03.20.