Märchen, Magie und Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicnac Avatar

Von

Bis zu ihrem 16. Geburtstag war Flora ein ganz Normales Mädchen. Doch da erreicht sie auf einmal dieser Brief, in dem steht das sie ihre Pflichtjahre in einer alten Mühle absolvieren soll. Flora macht sich auf den Weg um diesen „Irrtum “ aufzuklären. Ehe sie sich versieht gerät sie in eine gefahrvolle Magische Welt, den sie ist das letzte Dornröschen.....

Das Buch liest sich Gut und schnell . Es hat viele lustige, romantische und spannende Szenen. Das letzte Dornröschen ist mit ihren 16 Jahren manchmal noch etwas Naiv und habe mir beim lesen oft gedacht : „oje Mädchen das war ja klar“. Aber eben, die Protagonistin ist für eine 16 Jährige recht gut getroffen. Man trifft im Buch auch auf andere Märchchenfiguren, wie das Schneewittchen oder das Rapunzel.

Ein spannendes Märchen mit viel Magie.