Märchen mal anders

sarah02 Avatar

Erst einmal ein großes Lob für das Cover, es ist wirklich sehr schön gestaltet mit ruhigen Farben aber doch ein Blickfang.
Ich hatte das Glück und durfte eins von den Expemlaren vorablesen, wobei schon die Leseprobe sehr neugierig gemacht aufs weiter lesen. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, der schreibstil war leicht und flüssig zu lesen und auch die Charaktere waren vielseitig und interessant, da hätten wir zum einen Flora selbst, die während der Geschichte über sich selbst hinauswachsen muss und quasi ein neues "Weltbild" akzeptieren muss und zwar das es Märchenfiguren bzw deren Erben mit dem M-Gen gibt und sie selbst eine Trägerin des M-Gens. Man wird richtig in die Geschichte von Flora hineinversetzt und fühlt mit ihr.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und werd dies auch in meinem Freundeskreis anpreisen da es mal ein andere Thema ist als die meisten aktuellen Bücher und damit noch sehr interessant. Das einzige "negative" ist das es jetzt noch länger dauert bis zum zweiten Band der im nächsten Frühjahr rauskommen soll, da dass Ende des Buchs sehr Spannend ist und klar ist das im Nächsten Teil auf jeden Fall noch einiges passiert.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und in eine andere Welt abtauchen :)