Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lumoje Avatar

Von

Die märchenhafte Umschlaggestaltung setzt sich in der Gestaltung des Buches fort.
Innerhalb von 2 Tagen habe ich das Buch verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung, die leider erst im Frühjahr 2020 erscheinen wird.
Zum Inhalt möchte ich mich nicht weiter äußern. Auf jeden Fall kann man sich auf ein modernes Märchen freuen. Der Roman spielt in der heutigen Zeit unter Menschen, von denen viele doch nicht so normal sind, wie man sich denkt. Sie stammen von Märchengestalten ab und haben damit Pflichten, Strafen und ein ganz besonderes Leben geerbt.
Die Figuren sind sympathisch beschrieben, man fühlt, freut und bangt mit ihnen.
Das Buch ist ein Jugendroman, der aber auch für märchenbegeisterte Erwachsene sehr schön zu lesen ist.