Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookslovers_ Avatar

Von

Märchenfluch, das letzte Dornröschen ist ein märchenhaftes Buch mit starken Charakteren.

Der Schreibstil war sehr locker und einfach und man konnte der Geschichte sehr gut verfolgen. Auch das Cover passt perfekt zu der Geschichte.

Auch die Idee das ganz normale Menschen von Disney Prinzessinnen wie Dornröschen, Rapunzel oder Cinderella stammen, fand ich sehr gut, was auch der Grund war, weswegen ich es gelesen habe und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie waren sehr detailliert beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Flo, die Hauptprotagonistin, war mir sehr sympathisch auch wenn sie etwas naiv und gutgläubig war. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Es war ein unvergessliches und abenteuerliches Leseerlebnis und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht.

Ich liebe Märchenadaptionen und ich war von dieser Idee des Buches schwer begeistert. Ich empfehle das Buch jedem der sich freut Märchenadaptionen zu lesen.