Märchenhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

„Das letzte Dornröschen“ ist der erste Teil der Märchenfluch-Trilogie.

Es ist ein Jugend-Fantasyroman, der sich an Märchen orientiert. Die darin aufkommenden Figuren sind alles Nachfahren der uns bekannten Märchenfiguren. Wie eben die Protagonistin Flora Anthea mit Dornröschen verwandt ist, Neva und Val, die sie kennen lernt sind Nachfahrinnen von Schneewittchen, bzw. Rapunzel.

Flora, die rasch von ihren neuen Freundinnen den Spitznamen Flo bekommt, wusste nichts von ihrer Abstammung, von Magie und ähnlichem, bis sie in die alte Mühle zitiert wird, wo die ASGA arbeiten. Eine Gruppe von Märchennachfahren, die magisch aufgeladene Gegenstände suchen, bevor diese der nichtmagischen Bevölkerung Schaden kann.

Der Schreibstil, die Idee und überhaupt die gesamte Geschichte haben mir gut gefallen. So gut, dass ich jetzt gerne die nächsten beiden Teile der Geschichte hier hätte um sofort weiter zu lesen. Ober leider muss ich bis Frühjahr, bzw. Herbst nächsten Jahres warten, um zu wissen, wie die Geschichte ausgeht.