Märchenhaft toller Auftakt der Märchen-Trilogie

crazybookaholic Avatar

Märchen sind eben nur Geschichten. Das denkt sich Flora auch, bis sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zu Beginn glaubt sie nicht was sie da hört. Doch um lange darüber nachzudenken, bleibt nicht viel Zeit, denn gemeinsam mit weiteren Märchenfiguren muss sie die Menschheit, vor einer dunklen und gefährlichen Magie beschützen. Zugleich muss sie sich mit den schweren Ereignissen ihrer Vergangenheit beschäftigen und wäre das alles noch nicht genug, spielen die Gefühle von Flora in der Nähe eines gewissen Märchenprinzens ziemlich verrückt.
Schon durch den Klappentext und das wirklich wunderschöne Cover, hat mich dieses Buch sofort angesprochen und ich bereue es keine Sekunde lang es gelesen zu haben.
Die altbekannten Märchen werden im ersten Teil der Märchen-Trilogie wunderbar modern verpackt, in eine spannende Story, mit starken Charakteren. So lernt man viele verschiedene Figuren kennen und scheinen manche am Anfang, doch etwas kühl, so wachsen sie einem mit jeder weiteren Seite, mehr ans Herz
Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben, weshalb es sehr leicht fällt einzutauchen und ein Teil dieser magischen Welt zu werden.
Durch viele spannende Ereignisse, welche sich in diesem Buch abspielen und durch die Vielfältigkeit der Charaktere, wird es nicht langweilig und am Liebsten hätte ich das Buch nicht eine Sekunde aus den Händen gelegt.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil dieser tollen Trilogie zu lesen und kann es jedem nur empfehlen, der auf starke Buchcharaktere und spannende, humorvolle Stories, in einer großartigen Fantasywelt steht.