Märchenhafte Fantasy-Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
love2play Avatar

Von

"Märchenfluch: das letzte Dornröschen" ist der erste Band der fantastischen Märchenfluch-Trilogie.

Zum Inhalt: Flo kann es erst gar nicht glauben, dass sie eine Nachfahrin von Dornröschen ist. Doch nach und nach lernt sie immer mehr Nachfahren von Märchenfiguren kennen, wie z.B. Neva ein Schneewittchen und plötzlich muss sie zusammen mit ihren Freunden Menschen vor gefährlicher Magie schützen. Dabei entdeckt sie, dass sie nicht nur hilfreiche Magie besitzt, sondern auch eine gefährliche, dunkle...

Anfangs hat mich das besonders schöne Cover angesprochen, aber auch die Story hat mich gepackt. Claudia Siegmann hat es geschafft, altbekannte Märchen raffiniert mit der realen Welt zu verknüpfen und das meist auf humorvolle Weise. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen und in diese phantastische Fantasy-Welt einzutauchen. Ich war richtig enttäuscht, als ich am Ende dieses ersten Teiles angekommen bin und kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint.

Klare Leseempfehlung!