Märchenhafter Auftakt

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Flo fällt aus alles Wolken. Wo ist sie hier gelandet? Sie soll eine Nachfahrin von Dornröschen sein? Aber es gibt noch mehr, die etwas durchgeknallte Val, Rapunzel, und Neva, total zickig, aber sie ist Schneewittchen.
Gemeinsam sollen sie die Menschheit vor der gefährlichen Magie beschützen. Alleine schon das ist keine Leichte Aufgabe und würde eigentlich reichen, aber da ist noch der Eine, der ihr Herz in Aufruhr bringt. Ein wahrer Märchenprinz?

Meine Meinung:
Was mir bei diesem Buch zuallererst auffiel war das absolut zauberhafte Cover. Normalerweise mag ich ja Gesichter auf Covern nicht so gern, aber hier es ein ein Hingucker. Auch ohne Schutzumschlag sind die Bücher aus dem Ravensburger Verlag ein Traum.
Das letzte Dornröschen ist der magische, märchenhafte Auftakt einer Trilogie. Ich liebe ja Märchenadaptionen und wollte natürlich auch diese lesen.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Wären die Mädchen keine Nachfahren von irgendwelchen Prinzessinnen, wäre sie ganz normale Teenager. Zickig, draufgängerisch und unsicher.
Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.