Magische, zauberhafte Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siriamaria Avatar

Von

Flora wächst ganz normal mit ihrer Mutter auf, hat guten Kontakt zu ihrem Vater, bis dieser vor einem Jahr stirbt. Dann erfährt sie nach und nach mehr über diese unbekannte Seite der Ahnenreihe. Es erinnert an "Plötzlich (Märchen-)Prinzessin." Langsam wird sie mit dieser neuen Welt vertraut und erobert ihren Platz, obwohl sie sich anfangs dagegen sträubt. Auch die anderen Jugendliche sind interessante Charaktere, jede/r hat da noch ein Geheimnis. Wem kann sie (ver-)trauen?
Dieses Buch hat mich verzaubert. Ich konnte es kaum weglegen und war gespannt, wie es weitergeht. Zu Anfang dachte ich: was soll dass denn? - Doch dann wurde diese Parallelwelt immer spannender. Ich mag Märchen und dies ist eine gelungene Adaptation an die heutige Zeit. Manche Stellen sind einfach witzig, manche ernst.
Ich bin gespannt auf die Folgebände...