mystisch

sontho Avatar

Flo, ein junges Mädchen erfährt das sie offenbar die letzte Nachfahrin von Dornröschen ist. Als sie das hört, fällt Flo im wahrsten Sinn des Wortes aus allen Wolken. Und damit nicht genug, erhält sie noch einen Auftrag, der es in sich hat.
Um diese Aufgabe zu erfüllen, müsste sie mit anderen Märchenfiguren zusammenarbeiten. Da gibt es einen gewissen Märchenprinz, den Flo eigentlich nicht ganz unsympatisch findet. Zum anderen ist das das zickige Schneewitchen, das Newa heißt. Alles Nachkommen der alten Märchenfiguren. Sicher lassen sich noch weitere Freunde mit dem gleichen Schicksal finden.
Zusammen müssen sie sich überlegen, wie sie die Menschheit vor der Magie der dunklen Seite schützen können. Sicher kein leichter Auftrag! So ganz nebenbei spielen Flos Hormone verrückt, wenn sie in die Nähe des Märchenprinzes kommt. Zum anderen beginnt in Flo eine dunkle Magie zu arbeiten.......

Alte Märchen in einem neuen Gewand. Mir gefällt, dass es Nachkommen der alten Märchenfiguren gibt. Sie scheinen in die heutige Zeit zu passen. Ihr Auftrag erinnert mich an eine Regel: Gemeinsam sind wir stark. Wir müssen unsere Wünsche einem höheren Ziel unterordnen, damit wir zielgerichtet handeln können. Das Buch lässt sich gut lesen. Es hat eine bildreiche, dynamische Sprache. Die Spannung kommt nicht zu kurz, bei diesem Auftrag. Sicher ein Buch für die Fans alter Märchen, wie auch Liebhaber spannender Unterhaltung.