Nette Idee aber mich packt das Mitfiebern nicht

schneeflamme Avatar

Mit „Märchenfluch: Das letzte Dornröschen“ haben wir nun den Band 1 der fantastischen Märchenfluch-Trilogie aus dem Ravensburger Verlag.Das Cover und die Rosenthematik ist einfach sehr schön umgesetzt wurden. Optisch daher volle Punktzahl meinerseits. Zur Story es ist eine F´Geschichte aus dem Bereich Märchenfantasy. Die 16 Jährige Flora erfahrt, dass sie ein Abkömmling von dem Dornröschen ist und nun die Welt vor magischen Gegenständen beschützen muss, da diese Menschen vergiften können. Dabei trifft sie auf andere Jugendliche mit ebenfalls entsprechender Märchenverwandtschaft. Die Idee ist soweit ganz gut die Charakter ebenso. Neva ist die Coolste im Märchenwald, Krämer steigert seinen Charme und Gracia ist ebenfalls toll. Flora selbst agiert da eher im Mittelfeld. Ich vergebe 3 Sterne für ein gutes Buch, jedoch gibt es weitaus bessere aus diesem Genre.Zudem gibt es für mich ein paar kleinere Logikfehler und ein richtiges Mitfiebern kam nicht auf. Alles in allem ein gutes Buch, aber für die Fortsetzung muss ich nicht in den nächsten Buchladen rennen.